Die nicht so lustige Halloween-Nacht für die Polizei - Party-Einnahmen gestohlen

Wie die Halloween-Nacht verlief, das meldet die Polizei aus dem benachbarten Ebersberg am heutigen Donnerstag so: In Hohenlinden wurden drei stark alkoholisierte Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren angetroffen. Sie wurden ihren verständigten Eltern übergeben.

Ein 16-Jähriger war in Ebersberg dermaßen betrunken, dass er von seinen Freunden bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst festgehalten werden musste, da er wahllos um sich schlug. Verletzt wurde dabei niemand. Der Jugendliche wurde in die Kreisklinik Ebersberg eingeliefert.

Ein 20-Jähriger wurde von einer Streife dabei angetroffen, wie er am Marienplatz in Ebersberg den Geldautomaten einer Bank mit abwaschbaren Kunstblut beschmierte. Ein Schaden entstand dabei nicht. Bei der Personalienfeststellung beleidigte der stark alkoholisierte Mann allerdings die Beamten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Oberstufe des Gymnasiums in Grafing hatte zu einer Halloween-Party ins Jugendzentrum nach Ebersberg eingeladen. Gegen Mitternacht wurde von der dortigen Bar eine Geldkassette entwendet, meldet die Polizei heute. Darin befand sich ein Betrag im vierstelligen Bereich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der 08092/8268-0 mit der Polizeiinspektion Ebersberg in Verbindung zu setzen.