Kokain nach Kontrolle auf der Autobahn A8 sichergestellt

Ein 49-Jähriger wurde am Dienstagabend gegen 22 Uhr durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Raubling auf der A8 an der Tank- und Rastanlage Irschenberg angehalten und kontrolliert. Die Schleierfahnder lagen mit ihren geschulten Augen genau richtig, denn bei der Durchsuchung des Fahrzeugs mit niederländischer Zulassung konnten zirka 250 Gramm Kokain aufgefunden und sichergestellt werden. Des Weiteren ergaben sich Anhaltspunkte, dass der 49-jährige Niederländer sein Fahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss geführt hatte.

Noch vor Ort wurde der dringend Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Das Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizeistation Miesbach übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die weiteren Ermittlungen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft München II stellte aufgrund des Sachverhalts Haftantrag gegen den Tatverdächtigen. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten, woraufhin dieser in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.