Klasse-Moral des A-Teams wird belohnt - Zweimal Rückstand aufgeholt

Große Freude bei den A-Klassen-Fußballern des TSV Haag: der Aufsteiger hat seinen dritten Sieg unter Dach und Fach und somit wertvolle drei Punkte abgegriffen – bei der Zweiten der Emmeringer, die schon fünf Mal gewonnen haben. Comeback-Qualitäten: Haag drehte das Match nach zweimaligem Rückstand zum 4:2-Endstand. Der Spielbericht …

Anpfiff. Erster Angriff der Gastgeber. Die Haager Abwehr ist noch nicht recht im Bilde und so stellt Thomas Köck auf 1:0 für Emmering vor 80 Zuschauern.

Das Spiel ist danach auf Augenhöhe. In der siebten Minute ein Handspiel im Strafraum der Emmeringer. Pfiff. Elfmeter. Der Haager Hasan Sinani verwandelt sicher zum 1:1.

Eine Minute später dieselbe Situation im Haager Strafraum, wieder pfeift der ausgezeichnete Schiedsrichter Gerhard Burghart Elfmeter. Diesmal tritt Stefan Englhart an. Ein scharfer Schuss auf das linke Eck. Aber der Gästekeeper Erik Zitt taucht in das Eck und wehrt zum Eckball ab.

Nach einer Viertelstunde haben die Gastgeber mehr vom Spiel. Nach 20 Minuten ein Schuss von Christoph Bell halb rechts am Haager Strafraum, allerdings ist Zitt wieder zur Stelle.

In der 40. Minute eine Rechtsflanke von Florian Staudigl. Der Ball wird immer länger und senkt sich über Zitt an den linken Innenpfosten und prallt dann in das Gästetor. 2:1 für Emmering, wie aus dem Nichts. Der Halbzeitstand …

Dann erst mal wenig Höhepunkte. Nach einer Stunde Spielzeit geht Sebi Jabcon auf rechts durch, passt in den Emmeringer Strafraum zu Mossu Alwhgeh, dessen Schuss wird geblockt, aber der Haager Iulian-George Suditu ist zur Stelle und gleicht zum 2:2 aus.

Vier Minuten später ist Zitt bei einem Abschluss von Köck zur Stelle. Die Partie wieder ausgeglichen …

Nach rund 80 Minuten kommen die Haager auf. In Spielminute 81 ist Basti Fütterer auf rechts durch, Pass in die Mitte, Alwhgeh vergibt unter Bedrängnis. Eine Minute später eine wunderbare Flanke des gut aufgelegten Haager Spielmacher Florin Savin von links in den Strafraum. Der Ball kommt genau auf Fütterer, dieser köpft unhaltbar zum 3:2 ein.

Das Spiel ist nun gedreht – verdient. Die Gastgeber versuchen alles, die Gäste stehen aber sicher in der Defensive.

Dann die 90. Minute. Alwhgeh wird zentral geschickt, überläuft Emmerings Torwart Johann Deinzer, der Ball wird immer länger, Alwhgeh kommt allerdings links vor der Torauslinie an den Ball, legt zurück, Felix Holzapfel steht genau richtig und schließt überlegt zum 4:2 ab.

Der Lohn für eine Klasse-Moral.

an

Nächstes Spiel beim überragenden Tabellenführer:

Sonntag, 12. November, um 14.30 Uhr DJK SV Oberndorf – TSV Haag