Eröffnungsturniere, Sparkassen-Wanderpokal, Dorfmeisterschaft in Albaching

Eine der Sieger-Mannschaften, die fröhlich in die Kamera grüßen – von links Johann Schreyer, Willi Oberland, Toni Wimmer und Florian Sanft zusammen mit Albachings Altbürgermeister Franz Sanftl. 

Die Stockschützen Albaching haben in den Monaten März, April und Mai heuer fleißigst die vorhandene Stockbahn auf der Sportanlage komplett erneuert. Der Teer wurde abgetragen und mit Pflastersteinen wieder aufgebaut. Es ist eine schöne, moderne Anlage entstanden (Foto unten), die jetzt bei bestem Wetter gleich per mehrerer Turniere feierlich eröffnet wurde.

Los ging es am ersten Abend mit einem Turnier der Herren-Teams Ü60. Sieger wurden hier die Stockschützen aus Gars, gefolgt von Albaching und Wang.

Am nächsten Vormittag fand das Herren-Turnier statt. Sieger wurden die Stockschützen aus Edling vor Wang und Pfaffing.

Weiter ging es am Nachmittag mit einem Mixed-Turnier. Sieger wurden die Stockschützen Hacklthal vor Babensham und Steinhöring.

Es war das letzte Turnier um diesen Pokal – der Sieger, die Stockschützen Rechtmehring, konnten somit den Pokal für immer mitnehmen.

Zweiter wurde St. Wolfgang gefolgt von Mittergars. Es nahmen sieben Mannschaften teil, davon zwei aus Albaching.

Dann die Dorfmeisterschaften:

Gleich mal 20 Mannschaften hatten sich dazu angemeldet.

Somit wurde die Vorrunde an drei Tagen ausgetragen – die jeweils drei Erstplatzierten erreichten das Finale.

Die Platzierten am Montag:   1. SV Albaching Fußball I,  2. Berger Dart Open I (BDO)  3. Fa. Kainz Patrick

Die Platzierten am Dienstag: 1. Krieger und Soldatenverein,  2. Soli,  3. Die Wanderung Ü60

Die Platzierten am Mittwoch (leider bei Dauerregen): 1. Berger Dart Open II  (BDO), 2. Theater und Musikverein, 3. Pfendildrugga

Altbürgermeister Franz Sanftl nahm die Siegerehrung vor. Sein Wunsch für die Zukunft bei den Dorf-Titelkämpfen: Der Krieger und Soldatenverein möge als Seriensieger doch mal abgelöst werden …

Zum Schluss bedankte sich Albachings Stockschützen-Vorstand Willi Oberland besonders beim Küchenteam und bei Allen, die zum so reibungslosen Gelingen der vergangenen, zahlreichen Veranstaltungen beigetragen hatten, sehr herzlich.

Bis spät in die Nacht wurde der Abschluss der Dorfmeisterschaften gebührend gefeiert.

sk