Vom Traktor bis zum Autschgerl - Gelungene Mischung an Oldies und Youngtimer

Sonne, fröhliche Teilnehmer, zufriedene Organisatoren und eine traumhafte Kulisse mit blau-weißem Himmel, der Wanger Kirche und etlichen Fahrzeugen, bei denen man nicht mehr aus dem Staunen kam. Der Dorfplatz war am Sonntag gut gefüllt. Auto an Auto reihte sich, die Traktoren – überwiegend der Marke Eicher – tuckerten zudem hinzu, und auch für Besitzer von alten Motorrädern war das weit über die Gemeindegrenze bekannte Oldtimertreffen des ITC auch heuer Treffpunkt für Gleichgesinnte.

Ein Ratsch bei Weißwurst und Breze, viele Hingucker für Oldtimerfreunde sowie Familien, außerdem viele verschiedene Marken, Modelle, Legenden. Für Maria vom ITC eine schöne Sache, dass sich wieder so viele Oldtimer-Fans auf den Weg nach Wang gemacht hatten. „Für uns als Verein immer wieder toll zu sehen, wenn wir verschiedenste Fahrzeuge hier auf einem Fleck bewundern können und sich die Besucher gut unterhalten“. Ziel ist es, die Oldtimer-Freude in der Region durch solche Treffen hochzuhalten.

Etliche Besitzer von Oldtimern waren nach Wang gekommen, um ihren Oldie oder Youngtimer mal wieder auszufahren. Auffallend: Diese Leidenschaft teilen sich verschiedene Generationen. Erfahrene Bastler ebenso wie junge Familien.