Beim CSU-Parteitag: Ludwig sowie Rosenheims 2. Bürgermeister Artmann bestätigt

Zwei Wochen vor den Wahlen in Bayern strahlte gestern nicht nur Ministerpräsident Markus Söder beim CSU-Parteitag – für 96,5 Prozent zum Parteivorsitz: Die Rosenheimer Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig sowie Rosenheims 2. Bürgermeister Daniel Artmann wurden in ihren Ämtern als Mitglieder des CSU-Pateivorstandes bestätigt.

CSU-Kreisvorsitzender Klaus Stöttner zeigte sich hocherfreut: „Trotz starken Bewerberfeldes konnten sich gleich zwei Rosenheimer durchsetzen. Dies zeigt den hohen, bayernweiten Zuspruch der Delegierten für die Beiden.“

„Für unsere Region ist es enorm wichtig, dass wir mit starker Stimme sprechen und unsere Anliegen im Parteivorstand deutlich vorbringen können“, so die  MdB Daniela Ludwig.

Auch Daniel Artmann betonte die Bedeutung dieses Parteiamtes für Stadt und Landkreis Rosenheim: „Durch den direkten Draht zur Parteispitze können wir uns gezielt für unsere Heimat einsetzen.“

Daniela Ludwig, die auch den oberbayerischen Bezirksverband der Frauen-Union anführt, gehört dem Parteivorstand bereits seit 2009 an. Im CSU Präsidium ist sie seit 2019 vertreten.