Heute große Freude in der Pfarrbücherei: 250 Euro an die Leitung übergeben

Eine schnelle, unkomplizierte Reaktion: Nachdem der jährliche, finanzielle Zuschuss in Höhe von 250 Euro seitens der Gemeinde Rott nun ab sofort nicht mehr bezahlt wird für die Pfarrbücherei im Nachbarort Ramerberg (wir berichteten), hat die Vorstandschaft der Ramerberger Frauen e.V. nicht lange gezögert und die finanzielle Stütze übernommen.

Nur zwei Tage nach der Absage aus Rott wurden die 250 Euro heute vom heimischen Verein an die Leiterin der Pfarrbücherei übergeben.

Die Frauen im Ramerberger Verein helfen gerne: Damit können demnächst wieder einige interessante, neue Bücher besorgt werden, was den Fortbestand der kirchlichen Einrichtung sichert und die vielen lesebegeisterten Ramerberger – ob Groß oder Klein – erfreuen wird.

Die Bücherei der kleinen Gemeinde bietet nicht nur eine erstaunlich große Auswahl an Büchern für alle Altersgruppen an, auch Zeitschriften, Gesellschaftsspiele, Hörspiele, CDs, DVDs und sogar Tonieboxen können dort ausgeliehen werden.“

Das Foto zeigt von links bei der Übergabe in Ramerberg Gerti Bürger, Michaela Arndt, Petra Urban (Leiterin der Pfarrbücherei), Elisabeth Asböck (1. Vorsitzende Ramerberger Frauen) sowie Bettina Otten.

Foto: L. Asböck