Gegen Reichertsheim unterlegen: Hattrick vom starken Christian Pfeiffer

Auf den kommenden Dienstag, 26. September, wurde kurzfristig das spannende A-Klassen-Derby der Forstinger gegen die Haager verlegt. Die Absteiger gegen die Aufsteiger sozusagen – Spielbeginn ist unter Flutlicht erst um 20 Uhr.

Auch wenn die Mannschaft um den Haager Coach Christian Weber zuletzt mit 1:3 gegen die Bezirksliga-Reserve vom SV Reichertsheim unterlag, hatte man doch in einer intensiven Partie zuvor die Rotter mit 4:3 besiegt. Was immerhin aktuell acht Punkte auf dem Konto ausmachte …

Der Spielbericht zum Match gegen den SV Reichertsheim II:

Bei den Gästen aus Reichertsheim ragte Christian Pfeiffer (Foto) mit allen Toren – einem Hattrick – heraus.

Die Liste der verletzten Spieler beim TSV Haag nahm leider weiter zu. Diesmal verletzte sich Felix Holzapfel im Gesicht und wurde vom Krankenwagen abgeholt. Gute Besserung an dieser Stelle.

Den Bergkopflern stehen im Moment Lim Gashi, Daniel Huber, Daniel Springer und Denis Draganovic nicht zur Verfügung.

Beide Mannschaften schenken sich zu Beginn nichts, es ist aber nicht unfair. Die erste richtige Torchance in der zehnten Minute. Der Haag Bastian Fütterer wird steilgeschickt und lässt dem Gästetorwart Ian Lucas Fischer mit einem wuchtigen und platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Viertelstunde ist der SV bemüht, allerdings hat der TSV die Partie im Griff. In der 17. Minute ein Querschläger in der Haager Defensive. Pfeiffer nimmt den Ball direkt mit einem Fallrückzieher. Glanzparade des Keepers der Bergkopfler Dalibor Aleksic. Die Begegnung ist nun ausgeglichen. In Minute 25 nimmt Mossu Alwgheh maß, Glanzparade Fischer. Nach einer halben Stunde egalisieren sich beide Teams, danach haben die Gäste mehr vom Spiel. Es gibt auf beiden Seiten nur Halbchancen und so geht es mit 1:0 in die Kabine.

Die Reichertsheimer kommen stark aus der Pause. Rechtsflanke von Felix Maier, Pfeiffer steht frei vor dem Haager Tor und gleicht in der 47. Minute zum 1:1 aus. Vier Minute später können sich die Gäste bei ihrem Torwart Fischer bedanken, der einen Schuss des durchgebrochenen Alwgheh entschärfen kann. Vom Spielerischen können die SV-ler Vorteile verbuchen. Nach einer Stunde wird ein Schuss aus 20 Metern halb rechts durch Alwgheh noch zur Ecke abgefälscht. Sieben Minuten danach hat Lukas Loidl auf Seiten der Gäste eine große Möglichkeit, als er im Haager Strafraum nach einem Lapsus eines Abwehrspielers an den Ball kommt, aber überhastet abschließt. Dann die 75. Spielminute. Flanke von rechts durch den Reichertsheimer Josef Haslberger. Pfeiffer nutzt einen Moment des Zögerns von Torwart Aleksic aus und stellt auf 1:2. Die Gastgeber stellen dann auf Dreierkette um, was aber nicht viel bringt, denn die Gäste stehen sicher in der Defensive und hier vor allem schon im Mittelfeld. 83. Minute. Linksflanke, Pfeiffer schießt sofort und Sepp Blabsreiter klärt auf der Linie. Zwei Minuten später eine Freistoßflanke von links in den Haager Strafraum. Pfeiffer nimmt den Ball am zweiten Pfosten volley, das ist das 1:3. Damit ist die Partie entschieden und ein lupe. In der Schlussphase verletzt sich dann Holzapfel bei einem Zusammenprall schwer und muss in das Krankenhaus. Am Ende geht der Sieg im Lokalderby für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars in Ordnung.

an