Beim „Weihertrail“ war im Eiselfinger Bikepark jede Menge geboten

Unter besten Bedingungen fand jetzt am Eiselfinger Bikepark „Weihertrail“ der erstmals ausgetragene Weiherjam statt. Gleich vier Contests in unterschiedlichen Kategorien mit mehr als zwei Dutzend Teilnehmern waren geboten. Dabei kam auch das Publikum angesichts spektakulärer Fahrten und Tricks wie Tire Grab und X-Up voll auf seine Kosten.

Beim „Pumuckljam“ bretterten die Jüngsten bis zum Alter von zwölf Jahren so schnell wie möglich über den Trail. In einem spannenden Wettbewerb siegte Nico Atzenberger knapp vor Severin Rieder und Frederick Pieczyrak. Im Speedcontest der Jugendlichen setzte sich Noah Pichler mit einem Zehntel Vorsprung gegen Felix Schilk durch. Dritter wurde Elvis Loof.

Elvis holte sich dafür aber noch den Sieg im Trick Contest der Pros. Hier belegten Tobias Hofstetter und Noah Karnstädt die weiteren Plätze. Den Trick Contest der „Young Guns“ gewann schließlich Finn Fiebrich vor Felix Schilk und Frederick Pieczyrak. Jeweils die drei Erstplatzierten erhielten aus den Händen des Eiselfinger Bürgermeisters, Georg Reinthaler, neben einem eigens für die Veranstaltung entworfenen Pokal auch Sachpreise, welche von Unternehmen aus der Region gestiftet wurden.

Abschließend gab es von der Gemeinde Eiselfing für das rein ehrenamtliche Organisationsteam noch ein großes Dankeschön für die gelungene Aktion und die stets zuverlässige Pflege des Bikeparks über den gesamten Jahresverlauf.