Am Dienstag in Zellerreit: Zukunft fürs Handwerk und den Mittelstand im Fokus

Die Zukunft für das Handwerk und den Mittelstand: Notwendige Entlastung und erfolgreiche Unternehmens-Nachfolge – das ist das Thema eines Abends der CSU am kommenden Dienstag, 19. September, um 19.30 Uhr im Gasthaus Esterer in Zellerreit.

Um vor Ort über diese Probleme zu diskutieren, laden die CSU-Ortsverbände Rott, Edling, Pfaffing, Albaching und Ramerberg die UnternehmerInnen sowie Interessierte herzlichst ein.

Das Handwerk und der Mittelstand bilden das Rückgrat der Wirtschaft und tragen maßgeblich zur Schaffung von Arbeitsplätzen und Wohlstand in unserer Region bei. Dennoch sehen sich viele (Familien-)Unternehmen immer wieder mit bürokratischen Hürden, Steuerbelastungen und anderen Herausforderungen konfrontiert, die ihre langfristige Nachhaltigkeit gefährden können.

Da die Nachfolge-Suche eine detailreiche Planung voraussetzt, können gerade die aktuellen Faktoren diesen Prozess maßgeblich negativ beeinflussen.

Die Veranstaltung soll eine Plattform bieten, um die dringend benötigten Lösungen zu diskutieren und zu gestalten.

Neben einem Expertenvortag von Andreas Berndl, der wertvolle Einblicke und Erfahrungen geben wird, werden die beiden Direktkandidaten Sebastian Friesinger für den Landtag und Matthias Eggerl für den Bezirkstag für eine anschließende Diskussionsrunde Gelegenheit bieten.