Beim Herren-Turnier waren 14 Sportler in der Einzelkonkurrenz am Start

Mit spannenden Finalspielen ging jetzt die Tennis-Meisterschaft in Zellerreit zu Ende. Beim Herren-Turnier des WSV waren gleich mal 14 Sportler in der Einzelkonkurrenz am Start. Über mehrere Wochen wurde um Spiel, Satz und Sieg gekämpft. Am Ende galt die herzliche Gratulation dem alten und neuen Vereinsmeister der Zellerreiter Tennis-Cracks – Alex Zollner (Foto).

Die Meisterschaft wurde ohne Altersklassen-Begrenzung durchgeführt. Bunt durcheinander spielten die jüngeren Jahrgänge gegen die erfahrenen Spieler. Ein Mix, der allen viel Spaß macht und die Generationen zusammenwachsen lässt.

In zwei Gruppen mit je sieben Spielern trat zunächst Jeder gegen Jeden an. Die ersten Zwei jeder Gruppe rückten ins Halbfinale vor.

Im Halbfinale I setzte sich Alex Zollner gegen Thomas Schlosser durch.

Alex Schüller (Foto) besiegte dann im Halbfinale II Christian Zenz.

Am Finaltag ging’s erst um Platz drei:

Thomas Schlosser (links im Bild unten) holte sich mit 6:3 und 6:2 gegen Christian Zenz (rechts im Bild) den dritten Stockerl-Platz.

Das Finale bestritten wie im Vorjahr Alex Zollner und Alex Schüller.

Alex Zollner (rechts im Bild unten) hatte auch in diesem Jahr die Nase vorn und gewann in einem packenden Finale mit 6:2 und 6:1 gegen Alex Schüller (links).

Erfreulich viele Besucher auf der Terrasse des Vereinsheims hatten bei hochsommerlichen Temperaturen die Finalisten begeistert angefeuert …

Am Ende des Tages rundete dann die Siegerehrung die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Tennis-Spieler beim WSV Zellerreit in gemütlicher Runde ab.