Mit Kleinwagen frontal gegen Baum - Der Polizeibericht

Auf der Staatsstraße 2092 zwischen Schonstett und Halfing hat sich am Dienstagnachmittag kurz nach 14 Uhr auf Höhe des Weilers Wölkham ein tödlicher Unfall ereignet. Dazu meldet die Polizei:

Ein 78-Jähriger aus dem Altlandkreis Wasserburg fuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2092 von Wasserburg kommend in Richtung Halfing. Auf Höhe der Abzweigung nach Wölkham kam der Fahrer mit seinem Kleinwagen aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und der Pkw kollidierte dort mit einem Baum.

Der 78-Jährige konnte durch eintreffende Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie leiteten die ersten Reanimationsmaßnahmen ein Der Fahrer verstarb trotz sofort eingeleiteter Erstmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Die weitere Sachbearbeitung wird durch die zuständige Polizeiinspektion Prien unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, übernommen.

   

 

Fotos: Georg Barth