Zwei absolute Schmusekatzen seit einem Jahr im Tierheim Ostermünchen

Das Katzen-Geschwisterpärchen Ida und Indigo wurden im September vergangenen Jahres als Fundtiere in das Tierheim Ostermünchen gebracht. Insgesamt waren es vier Kätzchen, drei Monate alt und ohne Mutter. Zudem waren allesamt in einem sehr desolaten Zustand. Es bedurfte viel Zeit, Geduld und medizinischer Hilfe, bis sie soweit hergestellt waren, um in die Vermittlung aufgenommen zu werden. Die beiden anderen Geschwisterchen durften glücklicherweise schon ausziehen, Ida und Indigo warten noch immer auf ihre Chance.

Ida, das Katzenmäderl, ist getigert mit weiß, Indigo ein schwarzer Kater mit hübschen, weißen „Socken“. Beide sind mittlerweile auch kastriert, gechipt und geimpft.

Ida und Indigo sind echte Schmusekatzen. Sie können kaum genug bekommen von Streicheleinheiten. Altersgemäß sind sie jedoch auch sehr verspielt und neugierig.

Schön wäre eine Familie, gerne mit Kindern, die viel Zeit für die Zwei hat und ein Zuhause, in dem sie auch die Möglichkeit haben, die Welt draußen zu erkunden.

Allerdings muss das in einer sehr ruhigen Umgebung sein. Beide haben durch ihre Vorgeschichte Probleme mit dem Augenlicht. Sie brauchen gelegentlich Augensalbe und haben auch nicht die Sehfähigkeit wie gesunde Katzen. Ideal wäre daher ein gesicherter Auslauf, auch gerne mit bereits vorhandenen Katzen, da die Beiden sehr umgänglich sind.

Bei Interesse einen Termin zum Kennenlernen im Tierheim Ostermünchen unter Telefon 08067 / 180 301 vereinbaren, oder ein Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de sende.