26-Jährige randaliert in den frühen Morgenstunden vor einem Nachtlokal in Rosenheim

Am heutigen Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung vor einem Nachtlokal in Rosenheim. Die beteiligten Personen wurden von einer Polizeistreife angehalten und zum Sachverhalt befragt. Dabei begann sich eine unbeteiligte, 26-jährige Frau aus Stephanskirchen einzumischen und die Befragung der Männer zu stören. Als ihr daraufhin ein Platzverweis erteilt wurde, kam sie diesem nur zögerlich nach und schlug unvermittelt nach einer Polizeibeamtin.

Als die 26-jährige daraufhin festgenommen werden sollte, versuchte der 33-jährige Freund der Betroffenen, einer der Beteiligten an der verbalen Auseinandersetzung, gewaltsam seiner Freundin zu Hilfe zu Eilen. Der Angriff wurde abgewehrt und der 33-jährige Mann ebenfalls festgenommen. Während des Transportes auf die Dienststelle beleidigte der erheblich alkoholisierte 33-Jährige die Beamten fortlaufend mit diversen Kraftausdrücken und die Frau versuchte erneut auf die Polizeibeamten einzuschlagen.

Dieses Verhalten hat mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstands und Tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte sowie Körperverletzung und Beleidigung, zur Folge.