Attler Herbstfest mit Festzug feierlich eröffnet - Gäste freuen sich über Brotzeit, Bier und Musik

Landrat, Stadträte, Bezirksräte, viele Bewohner und Mitarbeiter der Stiftung Attl, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Wasserburg sowie viele Sympathisanten der Stiftung waren gekommen um das legendäre Attler Herbstfest zu feiern. Am Freitagabend wurde zünftig mit der ersten Maß angezapft, zudem durfte das Dirigieren von Anderl nicht fehlen.

Für Landrat Otto Lederer gilt eindeutig: Hier ist Integration selbstverständlich. „Es ist ein Teil des Alltags Hier und ich freue mich sehr, dass solche Traditionen bestehen bleiben“, heißt es von Lederer im Gespräch mit der Wasserburger Stimme.

Bestätigung der gelebten Integration in der Region sicher auch das Erscheinen einiger Rathauschefs umliegender Kommunen, in denen die Stiftung Attl Außenwohngruppen hat.

Steckerlfische, Hendl und deftige Brotzeiten standen auf der Karte. Außerdem buntes Rahmenprogramm. Beim Hau den Lukas probierten sich besonders viele Besucher.

Das Attler Herbstfest ist nicht mehr wegzudenken und ein beliebter Termin für viele Gäste aus der Umgebung und der gesamten Region. Wir berichten ausführlich nach.