Spielgemeinschaft Reichertsheim-Ramsau-Gars gastiert in Raubling

Anhaltende Proteste der Fangemeinden haben 2021 zu einer Abschaffung der unbeliebten Montagsspiele in der Bundesliga geführt. Nun kehrt ein solches Montagsspiel für den 8. Spieltag in die Bezirksliga-Ost zurück. Nach der Zustimmung eines kurzfristigen Verlegungswunsches aus dem Raublinger Lager gibt die Spielgemeinschaft Reichertsheim-Ramsau-Gars am Montag, 11. September, um 20Uhr ihre Visitenkarte beim TuS ab. Anders als die Bundesligafans werden sich die leidenschaftlichen Fans und Allesfahrer der SGRRG über diese Ansetzung nicht beschweren und stattdessen die neue Woche mit einem attraktiven Flutlichtspiel einläuten.

Die Freude über den verdienten 4:0-Kantersieg gegen den TSV Teisendorf war groß. Insbesondere in der zweiten Halbzeit wurde ansehnlicher Fußball gezeigt und, umso wichtiger, die fehlende defensive Stabilität aus den Spielen gegen Moosinning und Freilassing wiederhergestellt. Diese Leistung gilt es nun über 90 Minuten abzurufen, denn die Aufgaben werden mit dem Auswärtsspiel in Raubling alles andere als leichter.

Youngster Tobias Lohmaier (Mitte) krönt seinen energischen Ballgewinn mit einem Assist zum 2:0 gegen Teisendorf (Foto oben: Semerad).

Raubling hingegen bestand mit dem 1:0-Sieg in Dorfen eine schwere Auswärtsprüfung. Damit unterstrichen die Mannen von Coach Hannes Jenewein, dass mit ihnen auch in dieser Spielzeit zu rechnen ist und der TuS Raubling an Ihre lange Tradition auf Bezirksebene anknüpfen will. So konnten sie in der letzten Bezirksligasaison als Aufsteiger auf eine souveräne Art und Weise die Klasse sichern. Die hochveranlagte Truppe aus dem Landkreis Rosenheim profitiert dabei vor allem von ihren beiden Topspielern in der Offensive, Lukas Schöffel und Alexander Lallinger. Insbesondere Schöffel weiß mit fünf Treffern auch in dieser Saison schon wieder genau, wo das Tor steht. Die Kreise des Knipsers gilt es für die SGRRG so gut wie möglich einzuengen.

 

Sturmtank Sebastian Pichlmeier duelliert sich beim letzten Kampf um Punkte mit Flo Kellerer,dem aktuellen sportlichen Leiter des TuS Raubling (Foto: Wimmer).

Knapp sechseinhalb Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel kommt es am Montag wieder zum Duell zwischen der SGRRG und dem TuS Raubling. Anstoß ist um 20 Uhr im Inntalstadion in Raubling. Sowohl die Mannschaft als auch die Fangemeinde blicken voller Vorfreude auf dieses Match – unabhängig von einer Ansetzung am Montag.

AH