„Kick + fun“-Camp auf dem Oberndorfer Sportgelände kam bestens an

Hitze hin oder her: 43 Kinder und Jugendliche nahmen dieser Tage gerne am dreitägigen „kick + fun“-Fußballcamp auf der Sportanlange des DJK SV Oberndorf teil. Jede Menge Bewegung und Spannung und ganz viel Spaß gab’s für alle …

Erst standen Trainingseinheiten zu verschiedenen Schwerpunkten des Fußballspiels, die von Trainern des „kick + fun“-Teams geleitet wurden, auf dem Programm. Die jungen Fußballer aus Oberndorf und Umgebung lernten in abwechslungsreichen Spiel- und Übungsformen, wie man sich richtig aufwärmt, einen sauberen Pass spielt, einen Torschuss im Netz versenkt und sich im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durchsetzt.

Zwischendurch fanden immer wieder Teamspiele statt. Dabei ging es darum, respektvoll und kooperativ miteinander umzugehen und gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Den Höhepunkt des Camps stellte für die Kinder das spannende Abschlussturnier am dritten Tag des Camps dar. In ausgelosten Mannschaften spielten Ältere mit Jüngeren zusammen und so freuten sich die Fünf- bis 15-Jährigen gemeinsam über erzielte Tore, motivierten sich gegenseitig für das nächste Spiel und bauten sich nach Niederlagen wieder auf.

Verköstigt wurden die Camp-Teilnehmer an den drei Tagen vom Gasthaus Oberndorf, außerdem stellte die Firma Vesenmaier gesunde Sportlernahrung mit Obstsalat und Wassermelonen zur Verfügung.

Ausgestattet mit Trikot, Ball und Trinkflasche und einer Erinnerungsplakette um den Hals meinte ein stolzer Sechsjähriger: „Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich komme nächstes Jahr wieder …“

fz