Innerhalb nur weniger Stunden verlieren zwei junge Autofahrer die Pkw-Kontrolle

Zwei Unfalle innerhalb nur weniger Stunden im kleinen Weiler Winkl bei Vogtareuth: Gestern Vormittag gegen 10.15 Uhr geriet eine 23-Jähriger mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße in Richtung Rosenheim plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Der Wagen touchierte erst eine Leitplanke und überschlug sich dann mehrfach in einer angrenzenden Wiese.

Die junge Frau stieg zwar noch selbständig aus dem komplett zerstörten Pkw aus, sie musste dann aber mit schweren Prellungen ins Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei am heutigen Sonntag.

Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Ein 24-Jähriger war mit seinem Auto von Wasserburg kommend in Richtung Vogtareuth unterwegs. Auch der junge Mann geriet mit dem Pkw plötzlich ins Schleudern – der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Begrenzungspfosten, ein Verkehrsschild und einen Stromverteilerkasten, was einen Stromausfall im Weiler Winkl am heutigen Morgen zur Folge hatte.

Der 24-Jährige blieb zum Glück unverletzt.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt, wobei rund 10.000 Euro auf den Pkw entfallen.

Die Feuerwehr Vogtareuth unterstützte bei der Reinigung der im Unfallbereich erheblich verschmutzten Fahrbahn.