... wo sein Charakter respektiert und geschätzt wird: Tierschützer informieren

Kater Gismo (Foto) aus dem Tierheim in Ostermünchen sucht ein Zuhause. Er wurde im März 2019 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Im Tierheim Ostermünchen ist er gelandet, weil er mit dem Menschen-Baby in seiner Familie nicht zurechtkam. Er habe sich eifersüchtig gezeigt und habe deshalb ausziehen müssen, so die Tierschützer.

Rotfelligen Katern sage man im Volksmund nach, dass sie eigen wären – bei Gismo jedenfalls treffe das zu. Grundsätzlich sei er aber ein liebes und – stimmungsabhängig – auch verschmustes Katertier, heißt es aus dem Tierheim.

Die Gesamtsituation im Tierheim sage Gismo überhaupt nicht zu. Deshalb suchen die Pfleger dringend ein neues Zuhause für ihn. Es sollte ein Platz mit Auslauf sein, in einer verkehrsberuhigten Gegend. Er möchte lieber keine Artgenossen im selben Haushalt und auch Kinder würden nicht in sein bevorzugtes Umfeld passen.

Zudem brauche er Menschen, die seinen ganz eigenen Charakter respektieren und ihn bestenfalls dafür auch schätzen.

Wer in Erwägung zieht, diesem rot-weißen Kater ein solches Zuhause zu geben, sollte bitte einen Termin zum Kennenlernen im Tierheim Ostermünchen vereinbaren

unter der 08067 180301 

oder eine Mail senden an: info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele andere Tiere warten hier auf ein neues Zuhause.

Mehr Infos:

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e.V – Tierheim Ostermünchen – www.tierheim-ostermuenchen.de