Reitmehringer Kita reiste beim Sommerfest mit Groß und Klein „um die Welt“

Ein wahrer Festtag der Völkerverständigung: Am Wochenende fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest der Kindertagesstätte Reitmehring statt – unter dem schönen Motto „Eine Reise um die Welt“. So zogen die Buben und Mädchen mit selbst gemalten Flaggen – der verschiedenen Nationen der Kita-Kinder – in den Garten ein und legten diese um die Weltkugel (Foto unten).

Nach einem Fingerspiel mit Begrüßungen in den verschiedenen Sprachen führten die Kinder ein fröhliches Lied passend dazu auf.

Im Anschluss durften die verschiedenen Spielstationen wie Torwandschießen, Murmelwerfen, Steine sieben und vielem mehr nicht fehlen. Zur Belohnung gab es, wenn man alle Stempel der Stationen erhalten hatte, ein Eis für jedes Kind.

Der Elternbeirat hatte ein umfassendes, buntes Buffet mit Kuchen- und Essensspenden der Eltern organisiert und stellte kühle Getränke bereit. Dank des Engagements der Erzieherinnen, des Elternbeirates, der Eltern und natürlich der Kinder wurde das Sommerfest zu einem unvergesslichen, fröhlichen Nachmittag.

uwb