Kinderlieder-Duo „Sternschnuppe" gastiert nächste Woche in Haag

Dem bekannten Kinderlieder-Duo „Sternschnuppe“ aus Ottenhofen wurde kürzlich der Oberbayerische Kulturpreis verliehen – die höchste kulturelle Auszeichnung des Bezirks.
Am Freitag, 21. Juli, gastiert das Duo im Haager Schlosshof.

Werner Meier, Kabarettist und Liedermacher, freut sich sehr auf den Auftritt in Haag, denn er ist in Reichertsheim aufgewachsen. Das Duo „Sternschnuppe“ gründete er 1993 mit der Künstlerin Margit Sarholz. Die Idee war, Kinderlieder für die ganze Familie zu komponieren. Noch im selben Jahr erschien die erste CD mit dem Titel „Taxi Maxi“. Unter dem Label „Sternschnuppe“-Verlag sind inzwischen mehr als 30 Kinderlieder-Produktionen erschienen. Die CDs werden immer mit Kindern eingesungen. 2

Das Konzert „Sommerlieder“ für die ganze Familie im Haager Schlosshof beginnt um 17 Uhr, Einlass ist um 16 Uhr. Tickets gibt es noch im Vorverkauf bei Foto Flamm in Haag, auf www.markt-haag.de sowie bei allen Reservix Vorverkaufsstellen. Auch an der Abendkasse gibt es ab 16 Uhr noch Restkarten.

Bei sehr schlechter Witterung wird das Konzert in den Bürgersaal verlegt, dies wird rechtzeitig auf www.markt-haag.de bekannt gegeben.

Nicht nur Kinderherzen schlagen höher, wenn Margit Sarholz und Werner Meier mit ihren quietsch-vergnügten Kinderliedern den Sommer auf die Bühne holen. Vom ersten Ton an nehmen die beiden ihr Publikum mit in ihrer lustig-quirligen Bühnenshow: Mit „Hip-Hop-Hop! Hurra!“- springen alle kopfüber in eine sonnige Kinder-Welt voller Barfuß- und Badelieder von schlitzohrigen Schlauchboot-Piraten und waschechten Wasserfröschen. Alles in allem eine geballte Ladung sommerlicher Lebensfreude und eine geniale Mischung aus Musik, Theater und Mitmachspaß.