Gestern Nachmittag der vierte Verkehrsunfall hintereinander: Diesmal auf der B304

Ein vierter Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Freitag-Nachmittag an der Altlandkreisgrenze auf der B304 bei Tulling ereignet, wie die Polizei am heutigen Samstag-Morgen meldet. Hier prallten ein Pkw und ein Pkw-Wohnwagen-Gespann zusammen.

Gegen 15.40 Uhr fuhr eine 76-Jährige mit ihrem Auto von Wasserburg kommend in Fahrtrichtung Steinhöring. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Wagen kurz nach dem Ortsausgang von Tulling plötzlich derart weit nach links von der Fahrspur ab, dass das Auto sogar kurzzeitig auf dem links neben der Fahrbahn befindlichen Radweg fuhr, so die Polizei.

Als die 76-Jährige dies bemerkte, lenkte sie ihren Wagen nach rechts und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Pkw-Wohnwagen-Gespanns eines 59-Jährigen aus Niedersachsen.

Das Auto der Frau kollidierte frontal mit der rechten Pkw- und Wohnwagenseite, wodurch die Front ihres Pkw stark beschädigt wurde. Durch die ausgelösten Airbags erlitt die 76-Jährige eine Schnittverletzung am linken Unterarm. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Der Fahrer des Wohnwagen-Gespanns sowie dessen Beifahrerin und Ehefrau wurden zum Glück nicht verletzt.

Alle Fahrzeuge mussten aufgrund der entstandenen Schäden abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B304 für zwei Stunden erst ganz- und dann halbseitig durch die Feuerwehr Ebersberg gesperrt werden.