Gegen die „Roten" auf Edlinger Boccia-Anlage - Spiel und Spaß der Fan-Teams

So schaun Sieger aus: Strahlende Sechzger-Fans (Foto), die auf der Boccia-Anlage in Edling das Fan-Team des FC Bayern – mit 37:34 Kugeln und einem starken Finish – knapp, aber effektiv weggekickt haben.

Es war nun schon der vierte, prestige-geladene Vergleichskampf zwischen Rot (Foto unten) und Blau. Und schon beim Anmarsch und beim Warm-Up war deutlich geworden – einige der Edlinger AH-Fußballer hatten in den alten Kisten gekramt und so manches nostalgische Trikot oder Fan-Teil ausgegraben.

Auf den beiden Boccia-Bahnen traten gegeneinander an: Bayern I gegen 1860 I und Bayern II gegen 1860 II.

Nach genau 45 Minuten erfolgte der Halbzeitpfiff und in der zweiten Halbzeit spielte dann 1860 I gegen Bayern II und 1860 II gegen Bayern I.

Nach dem Schlußpfiff wurden alle Kugeln, die gepunktet haben, zusammengezählt.

Von Anfang an hatten sich ein spannende Spiele entwickelt. Zur Halbzeitpause lagen die Bayern-Fans knapp in Führung und konnten nach zwei Niederlagen der bisherigen Vergleichskämpfe endlich wieder auf einen Sieg hoffen.

Nach dem Wiederanpfiff Hochspanung: Kämpften die Löwen doch verbissen um jeden Punkt, denn es lagen die Roten noch bis zur letzten Bahn in Führung.

Dann gelang den Löwen mit der drittletzten Kugel ein genialer Wurf, der zu den entscheidenden Siegpunkten führte. Nach 90 Minuten der große Jubel der „Blauen“ in Edling …