Mann und Frau mit Glück im Unglück heute kurz nach Mitternacht

Um Mitternacht hat sich heute ein schwerer Verkehrsunfall bei Stephanskirchen ereignet. Ein 52-Jähriger aus dem Landkreis war mit seinem neuwertigen Audi e-tron plötzlich – auf Höhe des Zubringers zur Kraglinger Kreuzung – von der Fahrbahn abgekommen, 200 Meter über eine Böschung geschleudert und dann frontal gegen einen Baum geprallt.

Bei Eintreffen der Polizei wurde beim zum Glück unverletzt gebliebenen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von einem Promille aus. Die 37-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim gefahren. 

Am Audi entstand ein Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro.

Der Mann wurde zur Dienststelle Rosenheim gebracht, um dort eine Blutentnahme durchführen zu lassen – sein Führerschein ist sichergestellt, so die Polizei am Morgen.