Auf zünftiger Werbetour bei den Nachbarn vom WFV

Feste feiern, Brauchtum pflegen und die Kultur im Blick haben. So lässt sich das Aufgabenspektrum des Haager Festvereins umschreiben. Kein Wunder also, dass aktuell auch etliche umliegende Volksfeste von Vereinsvertretern besucht werden. Die Vorstandschaft des Haager Festvereins um Wolfgang Heindl und Christian Lettl zeigten sich angetan von der Gemütlichkeit des Wasserburger Frühlingsfest, von den Schmankerl und dem süffigen Bier. „Der Altlandkreis Wasserburg hält an Traditionen fest, genau das ist super“, betont der erste Vorsitzende, Wolfgang Heindl.

Im großen Festzelt gab es so manches Prosit. Gleichzeitig wurde die Werbetrommel für das Ende September beginnende Haager Herbstfest gerührt.

Hier gilt der Festverein als Programm-Koordinator und Mitorganisator einzelner Fest-Highlights. Die Vorfreude steht dem Organisations-Team schon jetzt ins Gesicht geschrieben.

„Das schöne Wetter hier während der Frühlingsfest-Zeit in Wasserburg ist großartig. Ob bei uns dann im September und Oktober zum Haager Herbstfest auch so mitspielt, ist die Frage“, hofft Christian Lettl. Er finde es wunderbar, dass aktuell viele Besucher in Wasserburg das sonnige Wetter draußen in den Biergarten-Bereichen nutzen.

„Schee is hier aufm Frühlingsfest“, hieß es einstimmig von den Gästen aus Haag.