Bauarbeiten entlang der Alkorstraße nach Anfangs-Schwierigkeiten wieder im Zeitplan

Das hätte zunächst besser anlaufen können. Und doch zeigt sich das Bauamt der Stadt Wasserburg mittlerweile zufrieden. Der Verlauf der Bauarbeiten entlang der Alkorstraße bis zum Badria war zu Beginn zäh. Nicht alles klappte nach Plan. Zeit und Ausführung wurden als holprig beschrieben. Nun scheint Besserung in Sicht.

Die Fertigstellung bis Mitte August könne funktionieren, heißt es von Helmut Schmidt aus dem Bauamt auf Nachfrage der Wasserburger Stimme.

Noch vor Wochen haderten die Verantwortlichen mit Widrigkeiten und auch dem Wetter. Doch plötzlich lief alles zielführend und stimmig.

Noch vor dem Frühlingsfest-Start waren einige der Meilensteine erledigt, was auch als dringend notwendig galt, weil die Wege zum Badria und dem Festplatz ansonsten nur schwer bewältigt worden wären.