... und fällt bei voller Fahrt auf die Straße: Schwer verletzt - Fahrerin kümmert sich nicht

Gestern Nacht gegen 22.40 Uhr geriet ein (ehemaliges) Pärchen in einem Rosenheimer Lokal in Streit. Infolgedessen wollte die 23-Jährige aus dem Landkreis die Örtlichkeit verlassen, in ihr Auto steigen und wegfahren. Ihr 27-jähriger Ex-Freund zeigte sich damit offenbar jedoch nicht einverstanden und wollte die junge Frau davon abhalten, wie die Polizei am heutigen Feiertag-Morgen meldet.

Der junge Mann versuchte zunächst die Fahrerscheibe des Honda Civic einzuschlagen und stieg dann auf den Wagen und hielt sich filmreif an der Antennenfinne fest.

Seine Ex-Freundin fuhr dennoch mit dem Pkw los und dürfte laut Zeugenaussagen auch zwischenzeitlich Geschwindigkeiten von teilweise 50-60 km/h erreicht haben, während der junge Mann sich weiterhin am Auto festhielt …

Die Fahrt erstreckte sich über die Wittelsbacherstraße, über den Brückenberg und endete letztlich auf Höhe der Riesenbergstraße, als der Mann bei voller Fahrt zu Boden fiel und dabei mehrere Verletzungen erlitt.

Nachdem seine Freundin dies bemerkt hatte, so die Polizei, flüchtete sie mit dem Wagen von der Örtlichkeit – ohne dem jungen Mann erste Hilfe zu leisten.

Durch eine hinzugerufene Polizeistreife konnte die Fahrerin mit dem Auto kurz darauf angehalten werden. Nachdem sich die Fahrerin unkooperativ zeigte, nicht aussteigen wollte und sich in ihrem Wagen einschloss, wurde von den Polizisten kurzerhand die Fensterscheibe des Autos eingeschlagen, um die junge Frau herauszuholen.

Ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von knapp einem Promille.

Der gestürzte Mann zeigte sich ebenfalls unkooperativ, weshalb ihm Handschellen angelegt werden mussten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp über einem Promille. Er wurde durch den alarmierten Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Hirnblutung ins Klinikum Rosenheim gebracht.

Die Frau hat sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und unterlassener Hilfeleistung zu verantworten.