Gewerbeverband in Gemeinde fand leider keine neue Vorstandschaft mehr

Leider hat der Bund der Selbständigen – der Gewerbeverband – in Pfaffing bei seiner jüngsten Sitzung keine Vorstandschaft mehr gefunden. Deshalb wurde noch einmal in der Versammlung diskutiert: Löst man den Ortsverband Pfaffing ganz auf oder schließt man sich mit einem Nachbarverein – Edling oder Rott – zusammen?

Die Abstimmung ergab dann folgendes Ergebnis: Es wurde einstimmig vereinbart, dass sich der BdS Pfaffing mit dem Gewerbeverband in Edling zusammenschließt – und zwar ab dem 1. Januar 2024.

Gespräche hatten dazu bereits im Vorfeld mit Edling stattgefunden.

Franz Demmel und Monika Weinbeck von der BdS-Vorstandschaft Pfaffing hatten diese zusammen mit den Pfaffinger Mitgliedern Klaus Bisl und Klaus Wagenstetter geführt.

Bei der Jahresversammlung des BdS-Gewerbeverbandes in Pfaffing war neben den Mitgliedern auch Christian Klotz, der BdS-Bezirksgeschäftsführer, anwesend. Er berichtete über Neuheiten vom Bund der Selbständigen, der im kommenden Jahr bereits sein 150-Jähriges feiert im Land.

Künftig wird es neu für junge Unternehmer einen BDS-Junior im Freistaat geben mit den Themen wie Gründer oder Nachfolger – hier werde eine eigene Plattform entstehen.

Es gab dann außerdem – nach den Berichten der vergangenen Aktivitäten durch Franz Demmel und Monika Weinbeck – noch rege Diskussionen, wer bei Aktivitäten vor Ort dann künftig mithilft. Und da wollen einige Mitglieder fleißig mitanpacken, wie es hieß.

Ein spannendes Jahr steht also dem BdS in Pfaffing bevor. Zum besseren Kennenlernen wird es natürlich nun auch ein Treffen mit beiden Vereinen Pfaffing und Edling geben …