Schwerer Unfall gestern im Landkreis - Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 55-Jähriger war am gestrigen Nachmittag mit seinem Peugeot gegen 14.30 Uhr von Feldkirchen kommend in Richtung Bruckmühl unterwegs. Im Bereich einer Steigung kam der Pkw plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier touchierte der Peugeot erst einen Daimler, den eine Frau steuerte – danach rammte der Wagen auch noch frontal einen VW des ADAC.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und war nicht ansprechbar, so die Polizei. Durch Beteiligte vor Ort sei vorbildlich Erste Hilfe geleistet worden. Der Schwerverletzte musste mit einem Rettungshubschrauber ins RoMed-Klinikum Rosenheim gebracht werden.

Die anderen beiden Unfall-Beteiligten wurden zum Glück ’nur‘ leichter verletzt.

Zur Klärung es Unfallhergang und der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Rosenheim ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten angeordnet.

An allen drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die gesamte Schadenssumme dürfte sich auf rund 50.000 Euro belaufen.

Für die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden.