Autofahrer meldet anderen Autofahrer der Polizei und stoppt ihn selbst

Am heutigen Sonntag wurde gegen 1.40 Uhr in der Nacht der Polizei in Rosenheim ein Autofahrer aus dem Landkreis Ebersberg von einem anderen Autofahrer gemeldet. An der Panoramakreuzung sei Ersterer stadtauswärts mit einem Pkw über die rote Ampel gefahren. Außerdem sei er mit dem Wagen in Schlangenlinien und extrem gefährlich unterwegs und sein Außenspiegel weise bereits frische Beschädigungen auf.

Der Mitteiler befand sich stets hinter dem Schlangenlinien-Fahrer und teilte während der gesamten Fahrt den Standort – sowie weitere Verstöße (gefahrene Geschwindigkeit innerorts 80km/h und gegen Bordstein gefahren) mit.

Im Bereich Raubling wurde der Pkw-Fahrer mit dem Auto dann auch noch durch den Mitteiler selbst gestoppt und der dann eintreffenden Streife der Polizei Rosenheim übergeben …

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme bei dem Mann auf der Inspektion Rosenheim durchgeführt wurde.