Nächste Woche Sichtungstag beim DFB-Stützpunkt Wasserburg - Trainer-Dialog

Es steht der Sichtungstag am DFB-Stützpunkt in Wasserburg bevor: Junge Talente des Jahrgangs 2012 können sich am 20. Mai im Badria zeigen

Der Vereinstrainer-Dialog diese Woche war ein voller Erfolg: 22 Trainer aus zehn Vereinen kamen ins Badria-Stadion, um sich weiterzubilden und auszutauschen. Stützpunktkoordinator für Bayern Süd – Thomas Voggenreiter – war ebenfalls anwesend, lobte die Zusammenarbeit mit dem TSV 1880 Wasserburg als Partnerverein und ehrte Klaus Michel für seine zehnjährige Stützpunkttrainertätigkeit.

Zudem präsentierte er den neuen Torwarttrainer Andreas Probst.

Das Foto zeigt von links Michael Kokocinski, Andreas Probst, Klaus Michel, Thomas Voggenreiter, Günter Schatz und Martin Platzer.

Am 20. Mai nun findet ab 9 Uhr ein Talentsichtungstag im Badria-Stadion (Alkorstraße 14 in Wasserburg) statt. In kleinen Spielformen können sich die Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer des Jahrgangs 2012 für das DFB-Talentsichtungsprogramm empfehlen.

Die Anmeldung mit Angabe der Spielerangaben (Name, Geburtsdatum, Verein) der Spielerinnen und Spieler läuft über den Stützpunktleiter Günter Schatz (talentsichtungsturnier@bfv.de).

Noch sind einige Restplätze frei, daher besteht für motivierte Talente noch die Möglichkeit zur Teilnahme.

jah