Am frühen Morgen: Frau landet mit Pkw in einem Feld, weil sie am Steuer eingenickt war

Am heutigen sehr frühen Sonntag-Morgen wurde über mehrere Verkehrsteilnehmer ein verunfallter Pkw in einem Feld neben der B12 zwischen Maitenbeth und Haag gemeldet, so die Polizei. Dabei seien vor Ort keine Personen mehr am oder im Pkw …

Wie sich im Nachhinein herausstellte, war eine Frau aus dem Gemeindebereich Haag – während der Fahrt mit ihrem Auto von München kommend – offenbar am Steuer kurzzeitig eingeschlafen und im weiteren Verlauf war der Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Dabei waren zwischen Unfallzeitpunkt und Meldung über den verunfallten Pkw bereits etwa zwei Stunden vergangen.

Die Frau sei durch unbeteiligte Ersthelfer nach Hause gefahren worden – offenbar unverletzt.

Sie hatte den Unfall aber nicht gemeldet und hat sich so unerlaubt vom Unfallort entfernt. Sie erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Am Pkw entstand im Frontbereich ein Sachschaden. Durch die Fahrt in das Feld entstand hier zudem ein Flurschaden. Die Grundstückseigner müssen noch verständigt werden.