Endstation Polizei für zwei junge Männer kurz hintereinander - Mit Alkohol am Steuer

Heute gegen 4.50 Uhr am sehr frühen Sonntag-Morgen hat die Polizei einen Pkw Mazda in Stephanskirchen gestoppt. Schnell bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug. Der 30-jährige Fahrer aus Obing erklärte das mit dem Konsum von „nur“ zwei Bierchen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab allerdings einen Wert von über einem Promille.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Inspektion verbracht, um dort eine Blutentnahme bei ihm durchführen zu lassen. 

Nur wenige Stunden zuvor wollte die Polizei – ebenfalls im Gemeindebereich Stephanskirchen – einen Mercedes stoppen, der auffallend langsam und in Schlangenlinien unterwegs war. Die Beamten schalteten den Anhalte-Signalgeber am Streifenwagen ein. Nachdem diesem vom 24-jährigen Fahrer keinerlei Beachtung geschenkt wurde, schalteten sie zusätzlich das Blaulicht ein und betätigten mehrfach die Hupe. Erst nach geschätzt 400 Metern, so die Polizisten,  hielt der junge Mann mit seinem Pkw an.

Auch hier stieg den Polizisten wzwei junge Auährend der Kontrolle gleich starker Alkoholgeruch in die Nase.

Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille, weshalb auch hier die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme auf der Inspektion durchgeführt wurde.