Was muss sich ändern, was verbessert werden? Grünen-Kreisverband lädt ein

Immerhin 40 Prozent der Wege, die wir zurücklegen, sind kürzer als fünf Kilometer, sagt die Statistik für den ländlichen Raum. Die ideale Distanz für ein Fahrrad. Eigentlich, denn meistens ist doch das Auto das Verkehrsmittel der Wahl: Am Mittwoch, 17. Mai, um 19.30 Uhr diskutieren im Kurfer Hof in Bad Endorf die Grünen des Kreisverbandes mit Vertretern des ADFC Bayern über die Zukunft des Radverkehrs auf dem Land. Und mit den Bürgern …

Es fehle bei uns an asphaltierten Radwegen, sicheren Querungen an den viel befahrenen Landstraßen und Radl-Stellplätzen vor Geschäften.

Was müsse sich ändern, damit der klimafreundliche Fahrradboom in den Dörfern ankomme? Wie könne man auf dem Land vom Fahrradfahren profitieren? Wo brauche man neue Radwege, Fahrradständer und E-Bike-Ladestationen?

Mit dabei sind Eva Mahling vom ADFC, die in einem Vortrag eine ‚perfekte Fahrrad-Infrastruktur‘ vorstellt und Kreisrat Eduard Huber mit einem Bericht über den aktuellen Stand des Radwege-Ausbaus im Landkreis.