Eine 80-jährige Seniorin wurde gestern Nachmittag dreist bestohlen

Eine 80-jährige Seniorin wurde am gestrigen Mittwoch-Nachmittag gegen 14.15 Uhr in Rosenheim offenbar das Opfer einer dreisten Frau, die sich unberechtigt Zugang zur Wohnung verschafft hatte und mit einem Bargeldbetrag flüchtete.

Die unbekannte Frau hatte an der Wohnungstür der Seniorin in einem Mehrfamilienhaus in der Eidstraße geklingelt und verlangte nach Bargeld. Als sich die 80-Jährige der Forderung verweigerte, soll die unbekannte Frau die Seniorin zur Seite geschoben haben und so in die Wohnung eingedrungen sein, sagt die Polizei am heutigen Donnerstag-Vormittag.

Nach einem kurzen Aufenthalt flüchtete die Unbekannte mit einem – zum Glück – geringeren Bargeldbetrag aus der Wohnung.

Die Täterin wird als etwa 30 Jahre alt mit osteuropäischem Aussehen beschrieben – etwa 160 cm groß mit schwarzen, offen getragenen Haaren und schwarzer Bekleidung.

Zur Klärung des Sachverhalts und möglichen Identifizierung der Täterin bittet die PI Rosenheim unter 08031/200-2200 um Hinweise.