Polizei stoppt gegen 2.30 Uhr zwei Männer, als diese offenbar ein Radl stehlen wollten

Am heutigen, sehr frühen Mittwoch-Morgen – gegen 2.30 Uhr – wurde eine Streife der Polizei in Rosenheim auf zwei Männer im Bereich Salzstadel aufmerksam, die sich an einem dort befindlichen Fahrradständer aufhielten. Als sie die Polizisten bemerkten, wollten sie sich ganz langsam in Richtung Ruedorfferstraße entfernen – aber die Polizei stoppte sie.

Eine Überprüfung der Fahrradständer ergab, dass die beiden 26- und 52-jährigen Männer scheinbar gerade im Begriff waren, Fahrräder zu stehlen und durch die vorbeifahrende Streife in ihrem Vorhaben gestört worden waren.

An einem Fahrradschloss hing noch die benutzte Beißzange und das Schloss war bereits fast durchgezwickt.

Bei dem Radl handelte es sich um ein Mountainbike der Marke Cube im Wert von ungefähr 500 Euro.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen und auf die Inspektion in Rosenheim gebracht. Dort wurden weitere Maßnahmen, wie unter anderem eine Wohnungsdurchsuchung, getroffen, meldet die Polizei am Morgen.