Auswärts wegen Sanierungsarbeiten im Pfarrsaal - Fünf Mal „ein Abend, drei Einakter"

Die Heimat des Theatervereins in Rott – der Pfarrsaal – wird gerade saniert. Das wird voraussichtlich auch noch bis 2024 dauern. Auch der Saal beim Landgasthof Stechl war für die Frühjahrstermine anderweitig reserviert. Und so kommt es, dass die Rotter Theaterleut‘ sich einen Gastspielort suchen mussten. Man wurde schnell fündig. In der Nachbargemeinde Emmering beim Landgasthof in Bruckhof … Fünf Aufführungen stehen ab der nächsten Woche an …

Gestartet wird mit der Generalprobe mit Zuschauer bei ermäßigtem Eintrittspreis, am 12. Mai, um 20 Uhr.

Weitere Termine sind Samstag, 13. Mai, um 20 Uhr, am Sonntag, 14. Mai, um 19 Uhr (eine Muttertags-Geschenk-Idee),

am Samstag, 27. Mai, um 20 Uhr und am Sonntag, 28. Mai, um 19 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Bäckerei Sporer in Rott und im Kramerladen der Maria Niggl in Emmering.

Erstmals sind auch Karten-Reservierungen über die Homepage

theaterverein-rott.de

möglich.  

Fleißig geprobt wird schon seit Wochen für „ein Abend – drei Einakter“. Siehe Foto oben.

Das erste Stückl – „Der Kronzeuge“ von Andreas Kroll – wird unter der Regie von Marlies und Benedikt Scheidegger einstudiert.

Den 2. Einakter – „Ein Beamter zeigt Bürgernähe“ von Hartmut Rohrmoser – leitet Silvia Niedermeier.

Susi Ständer führt Regie beim dritten Stückl – „Locker vom Hocker“ von Andreas Bauer.