Spannender Infoabend zum Übertritt an die Wasserburger Realschule

Einen ganz besonderen Abend durften die künftigen Fünftklässler erleben. Die Anton-Heilingbrunner-Realschule stellte sich vor. Begrüßt wurden die Kinder von Mitgliedern der Chorklasse, die sie mit dem Lied „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ willkommen hießen. Eingeteilt in Gruppen wurden die Kinder dann im Schulhaus herumgeführt, durften in verschiedene Bereiche hineinschnuppern und selbst kreativ werden.

In der Zwischenzeit informierte Schulleiter Karsten Kundt (Foto) über die Realschule allgemein und die verschiedenen Möglichkeiten an der Anton-Heilingbrunner-Realschule. „Wir freuen uns sehr auf die neuen Fünftklässler“, so Kundt.

Nach einem kurzen Rundgang auch für die Eltern, gab es noch ein kleines Highlight für alle. Die Theaterklasse der sechsten Jahrgangsstufe führte ein lustiges Stück über den Unterricht vor 60 Jahren auf, was für viele Lacher sorgte.
„Wir freuen uns auf September“, so das Fazit der begeisterten Kinder.

TG