Tatkräftige Fußballer: Der neue Maibaum in der Pfaffinger Dorfmitte stand schnell

Der Maibaum mitten am Dorfplatz zwischen Kirche und Wirtshaus: Diese Idylle bietet nun wieder Pfaffing, wo die Fußballer des SV Forsting am heutigen Sonntag-Mittag es nach gut einer Stunde schon geschafft hatten. Das 35 Meter lange Brauchtumsstangerl stand recht schnell in der Senkrechten – nach dem Kommando allerbest von Trainer und AH-Spieler Stefan ‚Leo‘ Posch (Foto unten).

Glück hatte man mit dem Wetter: Geregnet hat es nämlich nicht – bei etwa 15 Grad Celsius – und a ganz a kloans bissal gab’s sogar an weiß-blauen Himmel ab und zua …

Geholfen haben den Fußballern beim Aufstellen die Diebe aus Oberndorf bei Ebersberg. Ein Tusch der Pfaffinger Musi und Applaus der zahlreichen ‚Zaungäste‘. Dann wurde aufgetischt und wer wollte ließ und lässt es sich gutgehen – rund um den neuen Maibaum.

Ein paar Impressionen …

Fotos: Renate Drax

Aufmerksamer Beobachter: Forstings Fußball-Abteilungsleiter Josef Daberger – im Bild unten ganz vorne rechts.