Gestern bei Hohenlinden - Anderweitiger, medizinischer Grund die Ursache?

Auf der B12 hat sich gestern Vormittag gegen 10.20 Uhr zwischen Neupullach und Hohenlinden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 52-jähriger Kraftfahrer befuhr die B12 mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Hohenlinden, als der Lastwagen – laut Zeugenaussagen alleinbeteiligt und ohne Fremdeinwirkung – plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort gegen eine Baumgruppe prallte.

Der Kraftfahrer stieg nach dem Unfall unverletzt aus seinem Lkw und begab sich zu einem Zeugen, der den Unfall beobachtet und über Notruf alarmiert hatte.

Auf Nachfrage, ob der Kraftfahrer verletzt sei, antwortete dieser, dass es ihm gut gehe. Er gab zudem an, dass ihm schwarz vor Augen geworden sei und er deshalb mit dem Lkw von der Fahrbahn abgekommen sei.

Nach einem kurzen Gespräch zwischen dem Kraftfahrer und dem Zeugen, wollte der Kraftfahrer sein Handy aus dem Lkw holen. Einige Momente später traf eine Streifenbesatzung der Polizei Ebersberg an der Unfallörtlichkeit ein.

Da sich der Kraftfahrer weiterhin in seinem Lastwagen aufhielt, wurde der Mann durch die Streifenbesatzung aufgesucht. Diese konnten den Mann jedoch nur noch leblos in der Fahrerkabine auffinden.

Unverzüglich wurden Reanimations-Maßnahmen durch die Polizei eingeleitet, welche durch die später eingetroffenen Feuerwehren und dem Rettungsdienst fortgeführt wurden.

Der Mann wurde durch den Rettungsdienst unter laufender Reanimation in das nächstgelegene Krankenhaus verbracht, wo er trotz aller Mühen der Einsatzkräfte verstarb.

Derzeit werde davon ausgegangen, dass der Tod des Mannes nicht im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall stand, sondern ein anderweitiger, medizinischer Grund die Ursache ist.

Die B12 war für eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Im Anschluss musste die Straße dann ab 16.30 Uhr für zwei Stunden zur Bergung des Unfallfahrzeugs gesperrt werden.