Für den Chiemgau Tourismus: Franz Bauer übernimmt Ende des Jahres

Franz Bauer wird neuer Leiter des Chiemgau Tourismus. Der 43-jährige, gebürtige Österreicher setzte sich unter den rund 200 Bewerbern durch und wurde jetzt vom Vorstand des Chiemgau Tourismus e.V. ausgewählt.

Traunsteins Landrat Siegfried Walch: „Die Position des Geschäftsführers ist eine Schlüsselstelle für den Erfolg des Tourismus in unserer Region. Mit Franz Bauer haben wir hier einen hochqualifizierten Leiter gewonnen.“

Bauer bringe einen großen Schatz an Erfahrungen im Bereich Tourismus mit:

Seit 2006 ist er Geschäftsführer des Tourismusverbandes Maria Alm. Dazu kam 2017 die Leitung der Hochkönig Tourismus GmbH.

Die bisher separaten Einheiten schlossen sich Anfang diesen Jahres zu dem gemeinsamen Tourismusverband Hochkönig zusammen, deren Geschäftsführer Bauer derzeit ebenfalls ist.

„Ich freue mich sehr auf meine künftige Arbeit für den Chiemgau Tourismus. Der Chiemgau ist eine der Top-Tourismus-Destinationen in Deutschland – mit seinen Bergen und Seen, seinen kulturellen Angeboten und wertvollen Traditionen“, so Bauer.

Das Foto zeigt Traunsteins Landrat Siegfried Walch (links) mit dem neu ernannten Geschäftsführer des Chiemgau Tourismus – Franz Bauer (vorne Mitte) – sowie mit dem Team des Chiemgau Tourismus und dem derzeitigen Leiter Stephan Semmelmayr (hinten Mitte), dem Marketingleiter Leiter Jens Hornung (2. von links) und der Geschäftsführerin der Chiemgau GmbH, Dr. Birgit Seeholzer (2. von rechts).

Ab Dezember 2023 wird er die Leitung des Tourismus übernehmen. Nachdem Stephan Semmelmayr den Chiemgau Tourismus e.V. zum Juli verlässt, wird Marketingleiter Jens Hornung diesen interimistisch führen.