Langer Stau auf der A8 – Feuerwehren Au und Irschenberg im Einsatz

Auf der A8 hieß es am Freitagnachmittag geduldig bleiben: Bedingt durch einen Auffahrunfall zur Mittagszeit waren Betriebsstoffe ausgetreten. Die Reinigung der Fahrbahn nahm einige Zeit  in Anspruch. Die am Unfall Beteiligten kamen leicht verletzt davon. 

Die drei Fahrzeug-Lenkerinnen fuhren, wie die Polizei am Abend meldete, auf der A8 den Irschenberg abwärts. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste eine 54-Jährige abbremsen. Eine 22-Jährige übersah den Bremsvorgang, fuhr daraufhin auf das Auto einer 37-Jährigen auf und schob es gegen den davor stehenden Pkw.

Durch den Verkehrsunfall wurden laut Polizeibericht die 22-Jährige, ihre Beifahrerin sowie die 37-Jährige leicht verletzt.

Die Feuerwehr Au bei Bad Aibling und die Feuerwehr Irschenberg konnten die ausgelaufenen Betriebsstoffe binden, jedoch musste die Fahrbahn im Anschluss durch ein Reinigungsfahrzeug gesäubert werden. Dafür mussten zeitweise drei Fahrstreifen gesperrt werden. Dadurch staute sich der Verkehr bis auf Höhe des Seehamer Sees zurück. Die Verkehrsbehinderungen lösten sich nach Angaben der Polizei erst im Laufe des späten Nachmittags auf.