Das rettende Kreisliga-Ufer will die Gibis-Elf am Sonntag in Reischach verteidigen

Kapitän Philipp Asenbeck mit aufrechtem, zügigem Gang: Ja, weiter, immer weiter! Denn es braucht Tore und Punkte im so engen Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga. Noch fünf Spieltage: Der FCG will mit vollem Einsatz eine Relegations-Zusatzrunde vermeiden …

Grünthal steckt leider weiterhin mitten im Abstiegskampf. Nach dem Punktgewinn des SV Kay im Nachholspiel gegen den TuS Prien am gestrigen Mittwochabend durch ein 3:3 beträgt der Abstand des FCG zu den Relegationsplätzen im Keller nur noch drei Punkte.

Am vergangenen Wochenende musste Grünthal zudem die erste Rückrunden-Niederlage im Abendspiel gegen den TSV Emmering einstecken – wie berichtet. Jetzt heißt es, Mund abputzen und konzentriert weiterarbeiten, denn im Fernduell gegen die Konkurrenten im Abstiegskampf muss am kommenden Sonntag gegen Tabellennachbarn TSV Reischach unbedingt gepunktet werden.

… um den Platz ÜBER dem Strich Richtung Abstieg sicher verteidigen zu können.

Das Hinspiel in Unterreit gegen den TSV Reischach musste der FC Grünthal knapp mit 1:2 verloren geben.

Der TSV Reischach kann sich mit 27 Punkten aus 20 gespielten Spielen schon etwas zurücklehnen, da der Abstand zum SV Kay auf den ersten Relegationsplatz bereits acht Punkte beträgt. Zuletzt konnte der TSV Reischach gegen das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht SV Amerang mit 4:0 gewinnen.

Am Sonntag wird mit dem FC Grünthal jedoch ein Gegner mit anderer Kragenweite nach Reischach reisen, der nach der Niederlage in Emmering wieder in die Erfolgsspur finden will.

Achtung, FCG-Fans: Spielbeginn am Sonntag, 30. April, an der Schulsportanlage in Reischach ist um 15 Uhr …