Heimatverein organisiert Führung am 20. Mai

In der Vergangenheit hatten sich zahlreiche Mitglieder des Heimatvereins gewünscht, einmal eine Stadtführung durch das benachbarte Rosenheim zu bekommen, was Vorsitzender Peter Rink nun organisiert hat: Treffpunkt ist am 20. Mai um 10.20 Uhr am Platz vor dem Rosenheimer Lokschuppen in der Rathausstraße 24.

Der Stadtspaziergang wird etwa 90 Minuten dauern. Eine Stadtführerin erläutert die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Rosenheims. Dabei wird auch das jüdische Leben in Rosenheim zur Sprache kommen.

Der Heimatverein organisiert die Führung, die Anreise erfolgt individuell. Auf Wunsch können, soweit möglich, Fahrgemeinschaften vermittelt werden. Die Führung ist für Mitglieder des Heimatvereins kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen fünf Euro. Interessenten werden gebeten, sich für eine Teilnahme telefonisch anzumelden unter 08071 / 920369. Im Anschluss an die Stadtführung besteht Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen in einem bayerischen Wirtshaus.