An einer Stelle der Autobahn krachte es mehrmals

Am Dienstagabend, kurz nach 19 Uhr, ereigneten sich gleichzeitig drei Verkehrsunfälle auf der A 8, zwischen den Anschlussstellen Frasdorf und Achenmühle, in Fahrtrichtung München.  Ein 18-Jähriger aus Störnstein verlor auf dem linken Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Pkw, kam ins Schleudern, prallte in die linke Leitplanke und kam anschließend auf der Fahrbahn, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stehen.

Ein darauffolgender 33-jähriger Fahrzeuglenker eines VW aus Wasserburg kam mit seinem Wagen dahinter auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Dessen Hintermann, ein 51-jähriger Fahrer eines Mercedes aus Slowenien, übersah dies und fuhr dem VW hinten auf.

Weiterhin fuhr von hinten ein 43-jähriger Mann aus der Ukraine mit seinem Kleintransporter Renault aus Polen auf dem rechten Fahrstreifen und kam vor der Unfallstelle zum Stehen. Dessen Hintermann, ebenfalls ein Kleintransporter Renault, gelenkt von einem 58-Jährigen aus Bruckmühl, bemerkte dies zu spät und fuhr dem vorderen Kleintransporter hinten auf.

Zum Glück wurden bei diesen Verkehrsunfällen lediglich zwei Personen leicht verletzt. Die Unfallstelle musste zunächst aufgrund des großen Trümmerfeldes, sowie der Anfahrt mehrerer Rettungswägen komplett gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf einer Höhe von geschätzt 28.000 Euro.

Vor Ort waren die Verkehrspolizei Rosenheim, eine Streife der Grenzpolizei Raubling, die Autobahnmeisterei Rosenheim, sowie die Feuerwehren aus Frasdorf und Bernau.