Gemeinsam mit der Partei MUT und den Urbanen sowie Parteilosen - Stellungnahmen

Auch die Linke-Partei Oberbayerns hat jetzt ihre Listen für die Landtags- und Bezirkstagswahlen am 8. Oktober 2023 in Bayern aufgestellt.

Die  Spitzenkandidatin, Rechtsanwältin Adelheid Rupp wohnhaft im Landkreis Rosenheim, kandidiert in München und steht auf dem Listenplatz 1.

Auf Platz zwei wurde der Ingolstädter Stadtrat Christian Pauling gewählt. Neben den Mitgliedern der Linken kandidieren im Oktober die Partei MUT Bayern mit ihrer Vorsitzenden Michaela Dietrich, ebenfalls wohnhaft in Rosenheim, die Platz drei erhielt.

Und DIE URBANE Bayern mit Achim Seger auf Platz vier sowie parteilose KandidatInnen wie die Rosenheimer Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin Sabine Rechmann, Direktkandidatin der Linken für Rosenheim Ost, die Platz neun erzielte.

Das Foto zeigt stehend Martin Bauhof und Sabine Rechmann  – sitzend Jacob Menthel und Gonca Cuhadar, 

„Mein Ziel ist es, dass die Menschen Politik wieder verstehen, sich von der Politik gesehen und ernst genommen fühlen und sich daran beteiligen. Ich möchte eine demokratische, soziale Gesellschaft mit einer starken Opposition im bayerischen Landtag. Das herausragende Ergebnis der KPÖ im Salzburger Land an diesem Wochenende zeigt uns, dass eine Politik für und mit den Menschen erfolgreich ist“, so Sabine Rechmann .

Die weiteren Rosenheimer Kandidatinnen und Kandidaten haben ebenfalls gute Listenplätze erzielen können:

Der Vorsitzende des Kreisverbands Rosenheim, Martin Bauhof, Landtagskandidat für Rosenheim West, steht auf Listenplatz acht: „Unsere gemeinsame Liste mit MUT und den Urbanen und Parteilosen zeigt, wo es hingeht: Wir wollen die gesellschaftliche Linke im Landtag vertreten. Ich freue mich auf Platz acht die Klima-Gerechtigkeitsbewegung zu vertreten.“

Die BezirkstagskandidatInnen Gonca Cuhadar erhielt als Direktkandidatin für Rosenheim West Platz sieben und Jacob Menthel, Direktkandidat für Rosenheim Ost, Platz 15 auf der Bezirkstagsliste.