Dream-Team Basketball und Judo in Rott - Fallschutzschule für Kids kam bestens an

In Rott fand jetzt wieder ein Basketball-Camp mit fast 60 Kindern im Alter von sieben bis 17 Jahren statt. Erstmals in Zusammenarbeit mit der Abteilung Judo des ASV Rott unter Anleitung von Rita Lunghammer und deren Team. Speziell die Fallschutzschule fand großes Interesse und ein positives Feedback.

In Gruppen mit maximal 20 Kindern konnte Einblick in eine komplett andere Sportart gegeben und Tricks und Kniffe zur Vermeidung von Sportunfällen in der Halle erlernt werden.

Bei einem mehrtägigen Sommercamp von 1. bis 3. August ist nun deshalb eine Wiederholung der Zusammenarbeit geplant.

Außerdem wurde erstmals auch im Sinne der Fairtrade-Town – Zertifizierung der Gemeinde Rott die Regionalität des Camps in den Vordergrund gestellt:Trainer und Teilnehmer wurden bestens mit Rigatoni vom neuen Sportheim-Wirt Michele Murianni versorgt.

Als kleines Dankeschön überreichte Abteilungsleiter Martin Schreyer an die neun Coaches unter der Leitung von Johanna Kreuzer süße Hasen von „Franzi´s Pralinen und Torten“ und Forthree 43 Basketball aus Bruckmühl lieferte wie immer die Campshirts.

Ein Dank geht auch an die Sparkasse Wasserburg für das Bereitstellen der tollen Preise für die Teilnehmer.

Und – last but not least – waren die vier Eissorten der Firma Eisbayer aus Rott schneller weg, als mancher Helfer schauen konnte.

Für das 3×3-Camp in den Pfingstferien am Sonntag, 11. Juni, können bereits Plätze gebucht werden unter

https://asv-rott.de/basketball-camp/ .