25-Jähriger entzieht sich Polizei-Kontrolle - Bus und Streifenwagen mit Pkw gerammt

Ein 25-Jähriger fiel am gestrigen Samstag-Nachmittag einer uniformierten Streifenbesatzung im Rosenheimer Stadtgebiet auf, da der junge Mann während seiner Autofahrt ein Handy benutzte. Auf Grund dieser Verkehrsordnungswidrigkeit sollte er in der Münchener Straße einer Kontrolle unterzogen werden.

Der 25-Jährige jedoch fuhr mit seinem Suzuki Swift – laut Polizei – mit massiv überhöhter Geschwindigkeit über den Brückenberg in Richtung Schwaiger Kreisel. Hierbei habe er mehrfach das Rotlicht von Lichtzeichenanlagen missachtet.

An der Kreuzung bog der junge Mann mit seinem Auto in ein Wohngebiet südlich von Fürstätt ab, um sich weiterhin der Kontrolle zu entziehen. Der Pkw-Fahrer habe dabei keinerlei Rücksicht auf Verluste genommen, sagt die Polizei – das Auto kollidierte während der Fahrt mit einem Reisebus und rammte sogar mehrfach den Wagen der eingesetzten Beamten.

Letztendlich endete die Flucht an einer Hausmauer. Daraufhin versuchte der 25-Jährige zu Fuß zu flüchten, konnte aber kurze Zeit später gestellt und festgenommen werden. Er hatte sich während seiner Flucht leicht verletzt.

Sowohl am Bus, als auch am Dienst-Pkw entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Den Flüchtenden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, mutwilliger Beschädigung mehrerer Pkw und Unfallflucht.

Auf Grund seines rücksichtslosen Verhaltens wird davon ausgegangen, dass er weitere Passanten gefährdet oder sogar geschädigt hat.

Zur Klärung des Sachverhalts, insbesondere zur Identifizierung weiterer geschädigter oder gefährdeter Personen, bittet die Polizeiinspektion Rosenheim unter 08031/200-2200 um Hinweise.

Auch Zeugen, die das rücksichtslose Verhalten wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.