Verdienter 2:1-Auswärtssieg für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars

Einen verdienten 2:1-Auswärtssieg feierte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars beim TuS Engelsberg. Die SG RRG revanchierte sich nicht nur für die Hinspielniederlage, sondern bleibt durch den Sieg weiter Tabellenführer in der Kreisliga 2.

Die Mandl-Elf  übernahm von Anfang an das Spielgeschehen  und versuchte mit Kombinationsfußball gegen eine kompakte und vielbeinige TuS-Abwehr zum Erfolg zu kommen. TuS-Trainer Stanley König musste auf einige verletzte Spieler verzichten und  hatte deshalb eine defensive Strategie gewählt, gepaart mit weiten Bällen auf ihre gefährlichen Sturmspitzen. So wurde der Schuss von TuS-Stürmer Markus Abel noch im letzten Augenblick geblockt (10.).

Auf der Gegenseite ging eine Direktabnahme von Jakob Oberbauer aus acht Meter knapp vorbei (25,) und beim Weitschuss von Andreas Wieser hatte der Engelsberger Keeper Severin Auer noch die Finger dran (30.).  Die SG RRG drängte auf den Führungstreffer, der TuS Engelsberg verteidigte jedoch beherzt und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang prüfte erst einmal Markus Abel den Reichertsheimer Keeper Matthieas Löw (48.). Dann erhöhte die SG RRG noch einmal das Tempo und schnürte die Engelsberger ein. Ein Schuss von Albert Schaberl aus fünf Meter wird noch geblockt (51.) und  Markus Eisenauer traf aus kurzer Distanz nur das Außennetz (54.),

Eine genau getimte Ecke von Michael Vital verlängerte Markus Eisenauer und am langen Eck musste Albert Schaberl den Ball nur noch zur 1:0-Führung über die Linie drücken (62.)  Die Heimelf gab sich aber noch nicht geschlagen und nach einem Foul im Strafraum verwandelte Marc Abel den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich (66.). Die Reichertsheimer schlugen aber auch wieder postwendend zurück. Der SG-Standardspezialist Michael Vital servierte einen Freistoß aus dem Halbfeld genau in den Lauf von Markus Eisenauer, der erst am Engelsberger Keeper scheiterte, doch dann den Abpraller ins leere Tor zum 2:1 einschieben konnte (70.).

In einer recht hektischen Schlussphase sorgte ein Elfmeterpfiff für die SG RRG nach einer eins-zu-eins-Situarion zwischen Markus Eisenauer und den TuS-Keeper für zusätzliche Aufregung. Nach Rücksprache mit seinem Linienrichter nahm Schiedsrichter Tobias Harraßer die Entscheidung richtigerweise zurück (75.).

So blieb es bis zum Ende spannend, doch Tor fielen keine mehr und am Ende nahm die SG RRG drei Punkte mit nach Hause.

Bereits am kommenden Mittwoch empfängt die SG RRG den DJK SV Edling zum Altlandkreisduell in Ramsau (19:45 Uhr)

Entschuldigung aus Prien

Viele Emotionen waren auch bei der Begegnung  der SG RRG beim TuS Prien im Spiel, als sich Priens Spielführer Nicolai Estermann zu einer unnötigen Geste gegen die Reichertsheimer Zuschauer hinreißen ließ – wir berichteten. Dies ließ ihm keine Ruhe und so hat er sich extra nochmal bei SG-Kapitän Albert Schaberl gemeldet und sich für sein Verhalten gegenüber der SG-Fans entschuldigt.
So ein Anruf ist nicht selbstverständlich und da kann die SG RRG nur noch sagen: Entschuldigung angenommen.

SEM