Flair von französischer Straßenmusik: Begeisternder Jazz-Abend mit „DonauVerhau“

Dass der Gimplkeller immer für positive Überraschungen gut ist, zeigte wieder einmal das von der Jazzinitiative Wasserburg veranstaltete Konzert mit dem in Österreich ansässigen Trio „DonauVerhau“. Zwei Gitarren und ein Kontrabass. Mehr brauchte es an diesem Abend nicht, um die rund 60 Gäste im voll besetzten Gimplkeller zu überzeugen und ein Flair von französischer Straßenmusik in der Tradition der Gipsy-Swing-Legende Django Reinhard nach Wasserburg zu bringen.

Daniel Bierdümpfl (Gitarre), Federico Perinelli (Kontrabass) und Aron Hollinger (Gitarre) nahmen das Publikum dabei mit auf ihre musikalische Reise.

Die Konzertreihe der „Jazzinitiative Wasserburg“ im Gimplkeller erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der Verein ist eine private Initiative für mehr gute Jazzmusik in Wasserburg, aus der Region und ein bisschen weiter her.

Immer frisch, nie langweilig, spannend, vielseitig und abseits von bekannten Pfaden. Der Kulturkreis Wasserburg verwaltet den Gimplkeller und unterstützte tatkräftig die Veranstalter bei der Durchführung des Jazzabends.

MW